Thalasso Aktuell

Wangerooge: Thalasso-Rezertifizierung04.10.2019

In diesem Jahr wurde die Rezertifizierung auf der Insel durchgeführt und Wangerooge wurde erneut aufgrund der vielfältigen Thalasso-Angebote sowie dem besonderen Engagement der Thalasso-Partnerunterkünfte und dem ruhefördernden Ambiente der Insel mit dem Thalasso & Spa Europa Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Besonders gelobt wurden von den Prüfern des Europäischens Prüfinstituts für Wellness & Spa die Entwicklung der Außendarstellung des Themas Thalasso und die Verbesserung der Hardware auf der Insel.

Die Partnerunterkünfte der Kurverwaltung wurden dabei genau wie die Thalasso-Einrichtung Oase und die Tourist Informationen auf der Insel von den Prüfern unter die Lupe genommen. Besonders erfreulich, dass in diesem Jahr gleich fünf Partnerbetriebe die Thalasso-Prüfung angegangen sind. Das Hotel Hanken und Seehotel, das Hotel Atlantic, das Parkhotel, das Strandhotel Gerken und die Pension Strandburg wurden am Samstag, den 21.09.2019 als geprüfte Thalasso-Partner ausgezeichnet. „Mit diesen unterschiedlichen Betrieben haben wir nun einen bunten Strauß an Partnerunterkünften, denen wir unseren Gästen auf hohem Qualitätsniveau anbieten können“ so Rieka Beewen von der Kurverwaltung Wangerooge.

Für die Winterzeit haben die Thalasso-Partnerbetriebe bereits eine Thalasso-Pauschale in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Nordseeheilbad Wangerooge e.V. aufgelegt. Die Angebote und Arrangements in der Thalasso-Oase sollen weiterhin optimiert und auf die Gästebedürfnisse abgestimmt werden. Auch die Marketingkooperation mit den Thalasso-Partnern hat sich stark weiterentwickelt, sodass gemeinsame Aktionen in Marketing und Vertrieb zum Standard gehören. „Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und darauf gemeinsam Thalasso – Angebote auch mit dem Hintergrund der Saisonverlängerung auf der Insel weiterzuentwickeln“ so Rieka Beewen von der Kurverwaltung Wangerooge.

Mehr Infos